Über uns

Gegründet wurde die netconnect AG im Juni 2020 in einer Zeit, wo Firmengründungen in Corona Zeiten nicht unbedingt en vogue waren.

Entstanden ist die netconnect AG aus einem Spin-Off der Netstream AG, welche sich von diesem Geschäftsbereich trennte, um sich voll auf die Hauptaktivitäten wie Cloud und Streaming auszurichten. Die Gründer packten die Gelegenheit beim Schopf und verselbständigten diese Sparte, so entstand daraus auch der Name netconnect.

Die neue Crew kann sich so voll auf das Connect Business konzentrieren und sieht hier spannende Möglichkeiten die Connectivity neu definieren.


Unsere Fokussierung

Netconnect ist die erste Wahl bei Fibre, xDSL, CES (Carrier Ethernet Services) sowie Streaming.
Vom einfachen Internet Access bis zu komplexen Standortvernetzungen in der Schweiz können Sie auf uns zählen. Durch unsere eigene Infrastruktur 7×24 stellen wir jederzeit hochwertige Services zur Verfügung.

Eine Internetanbindung muss einfach funktionieren, egal wann und wo.

Bild von Tom Knienieder, CEO

Tom Knienieder, CEO


Durch das Betreiben der eigenen Infrastruktur haben wir die Technik stets in unseren Händen

Bild von Urs Bachofen, CTO

Urs Bachofen, CTO


Unsere GL und Teamleader

Tom Knienieder

CEO

Urs Bachofen

CTO

Stefano Saggio

Sales Director

Rolf Straubhaar

Teamleader Technik

Florian

Teamleader Support

Tobias Raggl

Teamleader Content und Marketing