Internetanbieter wechseln

Jetzt ganz einfach Internet zu netconnect wechseln zum besten Netz der Schweiz

Internetverfügbarkeit prüfen

So geht der Internetwechsel

Jetzt wechseln und 50.- Telefonie Guthaben sichern. Gültig für Mobile und Festnetz. Keine Setup Gebühr.

Einfach anmelden den Wechsel organisieren wir.

Unbedingt die Kündigungstermine des jetzigen Anbieters beachten:


Unsere Produkte

netconnect 50

35.00 CHF / Monat

bis zu 50/50Mbit/s Bandbreite

gratis Providerwechsel

keine Aufschaltkosten

Top Seller

netconnect 100

45.00 CHF / Monat

bis zu 100/100 Mbit/s Bandbreite

gratis Providerwechsel

keine Aufschaltkosten

netconnect 200

65.00 CHF / Monat

bis zu 200/200 Mbit/s Bandbreite

gratis Providerwechsel

keine Aufschaltkosten

netconnect 500

75.00 CHF / Monat

bis zu 500/500 Mbit/s Bandbreite

gratis Providerwechsel

keine Aufschaltkosten

netconnect 1000

95.00 CHF / Monat

bis zu 1000/1000 Mbit/s Bandbreite

gratis Providerwechsel

keine Aufschaltkosten

Entscheidungskriterien

Heute gibt es viele Internetangebote und auch viele verschiedene Anbieter. Die meisten Anbieter beziehen Ihre Internet-Angebote über Swisscom, lokale EW’s (meist indirekt) oder Sunrise UPC. Entscheidend ist immer wer die Leitungen besitzt. Am bekanntesten ist das wholesale (sprich Wiederverkaufsmodell) Angebot von Swisscom.

Beim Wechsel des Internet-Anbieters sind drei Faktoren entscheidend.

  • Verlässlichkeit des Anbieters
  • Support
  • Preis

Verlässlichkeit

Die Verlässlichkeit, Verfügbarkeit des Anschlusses ist das wichtigste Kriterium. Ganz nach dem Motto: Infrastruktur muss einfach funktionieren. Heute sind die Angebote standardisiert und werden vielfach in sogenannte Bundles eingebaut. Der Nachteil für den Kunden ist, dass es kaum mehr Transparenz gibt. Deshalb ist wichtig, dass klar zum Vorschein kommt welchen Dienst zu welchem Preis Sie erwarten dürfen. Die Technik ist heutzutage vorhanden, entscheidend wie immer sind die Mitarbeiter, welche den Unterschied ausmachen. Aber auch die Kreativität, vor allem bei den Produkten, einer Unternehmung darf nicht vernachlässigt werden.

Support

Vor allem beim Support gibt es sehr grosse Unterschiede.
Die grossen Anbieter wie Swisscom und Sunrise UPC sind durch Ihre Grösse schon auf einem anderen Level unterwegs, was durchaus mit vielen Nachteilen verbunden sein kann. Alles ist sehr prozessorientiert und lässt keinen Spielraum für Kreativität offen. Meist auch sehr kompliziert und oft lange Wartezeiten bei der Hotline sind da an der Tagesordnung. Zur Zeit stehen alle unter grossem Kostendruck heisst Personal abbauen oder durch Innovation neue Wege beschreiten. Innovation und Grosskonzerne das geht schon per se nicht.
Meist sind das IVR (interactive voice response-Systeme, also drücken sie 1 und dann drei, danach 5, halten Sie Ihre Kundennummer bereit…etc.) Siehe auch:  https://de.wikipedia.org/wiki/IVR

Auch kommen jetzt schon sprachgebundene Dienste zum Einsatz wo der Kunde nur das Problem kurz beschreibt, der Inhalt des gesprochenen Textes wird dann analysiert und hoffentlich zum richtigen Supporter verbunden…Betonung auf hoffentlich.

Unterstützen Sie die kleinen Anbieter, da wird noch mit grosser Freude und Enthusiasmus jeden Tag gearbeitet auch bis tief in die Nacht und nicht wie meist bei den grossen Anbietern einfach nur 08:15 und mit schlechter Laune.

Preis

Die Preise haben sich mittlerweile stark angeglichen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht wegen dreifrankenfünfzig pro Monat ein billigeres Angebot nehmen, dafür kriegen Sie nur einen Support indem Sie mindestens eine halbe Stunde in der Warteschlange hängen. Ihre Zeit ist dafür zu kostbar.
Zudem werden viele Leitungen bei den grossen Anbietern überbucht heisst Sie bekommen dann während der Rushhour, dann wenn das Internet alle brauchen wollen nur noch die Hälfte oder noch weniger an Leistung.

Wir von netconnect stehen für totale Transparenz, eine faire Preispolitik und der Kunde ist König.